The Cavern Beatles


Die Cavern Beatles bekamen von dem legendären Cavern Club die offizielle Erlaubnis das Logo und den Namen des bedeutendsten Rock'n'Roll-Club weltweit zu verwenden.
ES DAUERTE ÜBER 40 LANGE JAHRE! DANN KAMEN SIE, DIE 4 JUNGS AUS LIVERPOOL NAMENS "THE CAVERN BEATLES"!
SIE ENTFACHTEN IN WENIGEN WOCHEN DURCH IHRE GRANDIOSEN, PERFEKTEN und AUTHENTISCHEN BEATLES-KONZERTE die neue BEATLEMANIA.
Nun kamen die neuen „FAB-FOUR" auch nach Groß-Gerau und spielten am 05. Februar hier in der Stadthalle.





Ich muss sagen: Es war toll. Eine fast perfekte Illusion. Die Vox-Verstärker, die Bekleidung, die Bewegungen, der Gesang und auch eine unheimliche Ähnlichkeit der Gesichter. Es stimmte alles.
Was besonders auffiel: Die typische Haltung von Paul Tudhope (John), das Fuß Geplänkel von Rick Allen (George) als auch von Derek Strattonm (Paul) die Gestik Songs anzusagen. Die Kopfwackelei von Simon Ramsden (Ringo).

Im ersten Teil trugen die Caverns die bekannten grauen Anzüge. Zwischendrin gab es Ansagen, meist von Paul. Am allermeisten war ich von der Gestik der Künstler fasziniert. Wenn man die alten Aufnahmen sieht, haben die Caverns es verblüffend gut geschafft, die typischen Bewegungen nachzustellen, ohne überzogen oder gar lächerlich zu wirken. Viele Ansagen zwischendrin erkannte ich aus der Anthologie wieder. Wie z.B. clap your Hands, Rattle your jewellery.



Im zweiten Teil des Abends kamen sie etwas legerer  auf die Bühne.
Als später "George" nur allein mit seiner Gitarre "Here Comes The Sun spielte, da hatte ich einen Kloß im Hals, der wollte nicht runter. Bei John wurden dann auch die Haare bald länger und er trug eine Brille.
Johns Stimme war grandios, bei Come Together oder Ballad of John and Yoko. Die Soloauftritte von Paul mit Yesterday und George mit Something waren sehr gut gelungen. Als Zugabe wurde Yellow Submarine und natürlich Hey Jude gespielt.
Jedenfalls ein unvergesslicher Abend.
Empfehlung meinerseits: Die Jungs Touren durch Deutschland. Wer die Möglichkeit hat, sollte sie anschauen. Es lohnt sich.



Weitere Informationen finden Sie hier unter Cavern Beatles oder bei Paulis, dem Veranstalter für Deutschland.

------

Seitenanfang

 
 
Reisen Nordsee