Beatlemania Hamburg

Beatlemania Hamburg


BEATLEMANIA Hamburg ist seit dem 1. Juli 2012 geschlossen !



Seit dem 25. Mai 2009 gab es nun Beatlemania in Hamburg

Der Anfang einer wunderbaren Geschichte kann selbstbewußt in Hamburg gezeigt werden, denn hier entwickelte sich durch stundenlanges Spielen(8 Stunden Gigs waren keine Seltenheit) und Ausprobieren der Stil der Beatles.


Wer diese Ausstellung besucht, sollte ein bischen Zeit mitbringen.


Es beginnt in Etage 5 mit der Hamburg-Zeit ab 1960. Man erfreut sich zunächst am Zeitgeist dieser Jahre. Was gab's im Kino? Wie sah die Große Freiheit aus? Und was kosteten Getränke, Konzerte und andere Vergnügungen? Wer waren die Rock'n'Roll Helden und Vorbilder?
Alles findet seinen Platz und manchen hat man doch irgendwo schon einmal wahrgenommen…


Wer seine Chipkarten richtig einsetzt (bekommt jeder am Empfang), lauscht Zeitzeugen wie Astrid Kircherr, Klaus Voormann, Horst Fascher, Tony Sheridan und vielen anderen.


Die Ausstellung führt weiter durch die Abbey Road, Yellow Submarine und Sgt. Pepper bis hin zu Let it be.
Ein rundes Erlebnis mit vielen Exponaten, die einem diese Zeit näher bringt.
Faszinierend ist auch der Kinosaal, in dem die Hysterie der Fans (ab 1963) einen so einschließt, dass man dabei zu sein scheint.






Jetzt kann es losgehen


Die Einreise




Hamburg Days




Weitere Impressionen von Beatlemania







Und zum Abschluß kann man sich imYeah!-Cafe`stärken und im Shop eine Erinnerung erwerben


Anmerkung: Die Fotos auf dieser Seite wurden mit Genehmigung von Beatlemania Hamburg (Frau Monika Stumpf) gemacht


Logo©Beatlemania Hamburg
Vielen Dank an Beatlemania Hamburg

Seitenanfang

 
 
Reisen Nordsee